Foto: © Anke Schröfel / Niedersächsischer Chorverband e.V. (2018)
Foto: © Tim Schaarschmidt / Hannoversche Allgemeine Zeitung (2018)
Foto: © Tom Figiel (2016)
Wir verwenden für die Funktionalität unserer Internetseiten JavaScript, welches in Ihrem Browser aktuell deaktiviert ist. Daher kann es zu Funktionseinschränkungen oder einer fehlerhaften Anzeige kommen. Selbstverständlich sind die wesentlichen Informationen unseres Internetangebotes auch ohne JavaScript zu erreichen.

Vorstand & Orgateam

Der Vereinsvorstand sowie die weiteren Mitglieder des Orgateams kümmern sich um alle organisatorischen Belange des Chores. Im Einzelnen übernehmen sie die folgenden Aufgaben:

Ralf Nitsche

1. Vorsitzender

Ralf ist Ingenieur und singt seit 2006 im Chor. Seit 2007 ist er Mitglied des Orgateams und gleichzeitig 1. Vorsitzender des Chorvorstands. Er agiert als Ansprechpartner für den Chor nach außen (auch gegenüber Sponsoren) und ist verantwortlich für unsere Homepage. Daneben organisiert er die Probenwochenenden und wesentliche Abläufe bei den Konzerten.

Ute Radespiel

2. Vorsitzende

Ute ist Biologin und forscht und lehrt an der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover. Sie singt seit 2000 im Chor und ist Gründungsmitglied des Vereins. Seit Ende 2021 ist sie wieder Mitglied des Orgateams und gleichzeitig 2. Vorsitzende des Chorvorstands. Sie ist Ansprechpartnerin für Pressevertreter und verfasst unsere Presseerklärungen und Konzertankündigungen.

Jakob Ruschepaul

Schatzmeister

Jakob studiert Medizin an der MHH und singt mit uns seit 2018. Noch im selben Jahr wurde er Mitglied des Orgateams und ist in seiner Vorstandsfunktion als Schatzmeister des Vereins verantwortlich für die Finanzen des Chores. Zu seinen wesentlichen Aufgaben gehört auch das Abschließen von Musiker- und Solistenverträgen. Außerdem packt er überall mit an, wo es brennt.

Wiebke Richter

Wiebke ist Krankenschwester und singt seit 2008 im Chor. Seit 2014 ist sie Mitglied des Orgateams und zuständig für die Kommunikation mit unseren Sponsoren. Im Rahmen ihrer redaktionellen Arbeit verfasst sie Förderanträge, Programmhefttexte und weitere Veröffentlichungen und bringt häufig gestalterisch kreative Ideen in unsere Konzertprojekte ein.

Eva-Maria Conrads

Eva-Maria ist Diplom-Betriebswirtin und singt seit 2011 mit uns. Seit 2019 ist sie Mitglied des Orgateams und zuständig für die Mitgliederverwaltung.

Gunnar Klein

Gunnar ist Kardiologe und seit 2000 langjähriges Mitglied des Chores. Im Jahr 2020 ist er dem Orgateam beigetreten und übernimmt hauptsächlich das Einwerben von Fördergeldern und den Kontakt zu unseren Sponsoren.